Öffentlichkeitsarbeit

Öffentlichkeitsarbeit ist ein zentrales Thema in unserem Kindergarten und hat sich im Laufe der Jahre stets weiterentwickelt. Wir möchten allen Interessierten unsere pädagogische Arbeit vorstellen.

Deshalb kann „Jedermann“:

• Schnuppertage und Hospitationen mit uns vereinbaren und/oder

• an Informationsveranstaltungen teilnehmen.

Wir:

• Pflegen den Kontakt zu anderen Kindergärten / Kinderkrippen/ Integrationseinrichtungen

• Erleichtern den Kindern durch Kooperation mit den verschiedenen Schulen den Wechsel (Kooperationsvereinbarungen mit den Grundschulen liegen im Kindergarten aus)
  • Arbeiten mit der Beratungs- und der Frühförderstelle Norden zusammen, sowie mit den MitarbeiterInnen vom Gesundheitsamt, und anderen Anlaufstellen wie z.B. dem Autismus Therapie Zentrum Emden, Sozialpädiatrischen Zentrum Oldenburg…
  • Informieren durch die Tagespresse (ein jährlich neu gewähltes Pressegremium bestehend aus KindergartenmitarbeiterInnen und Eltern informiert die Tagespresse)